Finger weg von Rehkitzen

 

Wenn Du mich im hohen Gras findest, dann geh bitte sofort wieder und fass mich blos nicht an.... sonst will meine Mama mich nicht mehr.

 

Du da! Ja Dich meine ich! Hätte Dein frei herum laufender Hund mich nicht beschleckt, dann hätte meine Mama mich auch nicht verstoßen!

In der Brut- und Setzzeit gilt auf und an allen Grünflächen. Wiesen, Felder und Wälder inner- und außerorts Leinenepflicht. Die entsprechenden Regelungen gelten in der Zeit vom 1. April bis zum 15. Juli. In einigen Bundesländer beginnt die Schutzzeit schon am 15.März.
 

 

Bevor Du meine Mama beklaust, Hirn einschalten. Und nicht erst bei Dir Zuhause den Kopf zerbrechen, Was Wie Wo.

Ich brauche erst einmal Schaf oder Ziegen- Biestmilch und mit frischer Schaf oder Ziegenmilch muss es weiter gehen. Die bekommst Du nicht bei jeden Landwirt, dafür musst Du meistens weit fahren.

Ich werde mich auch gegen diese komische Zitze wehren,

und alle 2 Stunden muss ich diese 39,5 Grad warme Milch haben, auch in der Nacht!

Nach jeder Mahlzeit muss man dafür Sorge tragen, das ich mich entleere. Dazu muss man mich animieren.

Ein warmes und sicheres Schlafplätzchen muss ich auch haben.

Und Tags über möchte ich raus.

Dann brauchen ich noch zusätzlich, frisches Wasser, Maulwurferde und verschiedene Kräuter und Blätter.

Und bekomme ich Durchfall, dann brauche ich vom Tierarzt , Nux Vemica und Stullmisan vet.- Pulver. Es können auch weiter Krankheiten durch diese künstliche Aufzucht auftreten wo ich dann den Tierarzt brauch!

Ich bin auch als Spielzeug nicht geeignet, ich brauche viel Ruhe.

Und wenn Du es schaffst, mich groß zu kriegen, wo willst Du mich dann hin tun? Einfach im Wald wieder laufen lassen, damit man mich erschießt wegen Verdacht auf Tollwut weil ich keine Scheu vorm Menschen habe? Oder in einen Streichelzoo wo Artgerechte Haltung von Wildtieren ein Fremdwort ist?

Geht Dir jetzt ein Licht auf, was für ein Zeit und Kostenaufwand auf Dich zukommt wenn du mich nicht im Wald liegen lässt? Auch die Staatsanwaltschaft kann wegen Wilddieberei gegen Dich ermitteln. Wenn Du dir und mir diesen Stress ersparst, dann habe ich auch eine tolle Bambikindheit mit meiner Mama im schönen Wald.

 

Finger weg, das gilt auch für Jungvögel und andere Jungtiere aus unserer Natur.!

Ich fand diese kleine Fledermaus auf einer Strasse und habe diese nur wenige Meter neben der Strasse an einer Mauer wieder abgesetzt, wo das Muttertier ihr Junges wiederfinden kann.

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Motorradleben | Tierschutzverein Genthin e.V.