Über mich                                                           

                                                                                                                                          

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Naturfotografie-Homepage.
Ich hoffe, ich kann Ihnen hier die Vielfalt und Schönheit der heimischen Natur und auch den notwendigen Schutz näher bringen.
Ich wurde in Eschweiler geboren und bin gelernter Forstwirt. Das Interesse an der heimischen Natur lag in meinen Genen. Schon als Kind war die Heide und der Wald, wo ich Aufwuchs vor mir nicht sicher. Je mehr ich neues entdeckte, um so mehr musste mein Vater im Naturlexikon blättern. Das rumstreunen in der Natur habe ich bis heute beibehalten, und in den letzten 15 Jahren habe ich mich noch intensiver mit dem Thema Naturschutz befasst, und es dauerte nicht lange das die Biologische Station des Kreises Aachen auf mich aufmerksam wurde, wo ich auch schnell ehrenamtlich tätig wurde.  Ich befasse mich dort mit der praktischen Umsetzung von Ahornmonobestände in einen Artenreichen Kalk-Buchen Mischwald umzuwandeln. Pflegemaßnahmen, Kartierungsarbeiten und was sonst noch so an Kleinigkeiten anfällt.
Seid April 2010 übe ich auch die ehrenamtliche Tätigkeit als Landschaftswart in der Städteregion Aachen aus.

         Ab den 1.Sept.2013 bin ich bei der Biologischen Station der Städteregion Aachen  als Schutzgebietepfleger im Einsatz und verdiene so meinen Lebensunterhalt.

Der Schwerpunkt dieser Homepage liegt auf heimische Arten in ihren natürlichen Habitaten die überwiegend  im Südwesten NRW fotografiert wurden.

 

 

 

Meine Kameraausrüstung  Nikon D50 / Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 und für spezielle Zwecke nutze ich noch die Nikon D60 / Nikor 18-55mm oder auf Spektiv für Uhubrutplatzsuche und Beobachtung aus mehreren 100te Metern entfernung.

Nach oben


nPage.de-Seiten: 1 Woche Urlaub verschenken!!! | Privater Inventarverkauf